Problembehebung beim Gigaset

Mein Gigaset blinkt „base“, wenn ich das Mobilteil (HS) in die Halterung zurückbringe, piept es nicht (als ob es nicht eingeschaltet wäre) und das Telefon blinkt weiterhin „base“. Ich habe versucht, mich automatisch neu zu registrieren (lassen Sie HS auf der Basis für 5 Minuten) und manuell durch das HS-Menü, aber obwohl das HS zu versuchen scheint, sich an der Basisstation zu registrieren, tut die Pagertaste auf der Basis nichts.

Akkupack ausschalten

Mobilteile sollten immer aufgeladen sein

Irgendwelche Ratschläge? Versuchen Sie….den Akkupack auszuschalten, das Telefon für 25 Minuten aufzustellen und dann den Akku wieder einzustecken. Das Telefon sollte danach wieder funktionieren. Versuchen Sie….stellen Sie sicher, dass die Anschlüsse am Telefon die Basis richtig berühren.

Mobilteil an dieser Basisstation anmelden

Versuchen Sie….Ihr Mobilteil an dieser Basisstation anzumelden. Bringen Sie die Basisstation in den Registriermodus, während Sie das Mobilteil in den Registriermodus bringen. Wenn die Gigaset A415 Basis blinkt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Gehen Sie mit Ihrer Menütaste zu den Einstellungen, wählen Sie „Register HS“. OK wenn Sie aufgefordert werden, sich zu registrieren. Wenn er nach dem Pin fragt, verwenden Sie 4 Nullen (0000) (Werkspin) und drücken Sie OK. Das Mobilteil sollte „Registrieren“ blinken. Drücken Sie dann auf der Basis die Seite/Registertaste für ca. 20-30 Sekunden. Das Mobilteil sucht nun nach dem Mobilteil und umgekehrt. Wenn es „ungültiger Pin“ anzeigt, dann müssen Sie den Pin verwenden, zu dem Sie ihn geändert haben, oder Ihren Pin auf Ihrer Basis zurücksetzen. Wenn das Mobilteil ausfällt und sich nie registriert, haben Sie möglicherweise eine fehlerhafte Basis.

Stromversorgung der Basisstation überprüfen

Versuchen Sie….die Stromversorgung der Basisstation zu überprüfen. Überprüfen Sie, ob das Telefon beim Austausch auf der Ladeschale aufgeladen wird. Wenn nicht geladen, ersetzen Sie das Netzteil. Versuchen Sie es….wenn das Telefon eine Aufladung anzeigt, dann ist die Basisstation defekt. Ersetzen Sie die Basisstation oder wenn diese nicht verkauft wird, kaufen Sie ein neues Mobilteil und eine neue Basis und registrieren Sie die Mobilteile neu. Um Ihr Mobilteil zu ersetzen, werfen Sie einen Blick auf die neueste Serie von schnurlosen Telefonen, die zum Verkauf stehen. Wenn Sie noch Hilfe für weitere Unterstützung benötigen, rufen Sie uns bitte in Südafrika unter 011 206 2900 an.